Dienstag, 12. August 2008

Ein Jahr ins Ausland

Dies war schon ein langer Traum, nach langer Suche fand ich auch die passende Organisation für meinen Aufenthalt. Über den orden der Steyler Missionsschwestern werde ich als Missionarin auf Zeit (MAZ) ein Jahr lang in Brasilien verbringen.

Warum gerade Brasilien?
Es war für mich keine eifnache Entscheidung, aber mein Herz brennt für Brasilien seit der Gymnaesrada 2007 in Dornbrin, denn ich durfte die Brasilianische Gruppe besser kennen lernen und ich war überwältigt von ihrer Art, ihrer Mentalität, ihrer Ausstrahlung, und von diesem Zeitpunkt an stand fest, dass ich genau dieses Land mit den für mich so faszinierenden Menschen besuchen werde. Reisen allein ist nicht was ich will, sondern die Leute mit ihrer Kultur kennen zu lernen, ihre Sprache zu lernen, und einfach ein Jahr bei/ und mit ihnen zu leben. Neue, andere Erfahrungen sammeln, eine andere Lebensweise kennen lernen und dabei noch etwas fürs Leben lernen. Und um genau das zu erleben werde ich am 1. September Österreich verlassen!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wir wünschen dir viel Glück, Gesundheit und vor allem eine schöne Zeit.

Familie Christof

Unknown hat gesagt…

hallo,ich habe den artikel über dich in der VN heimat feldkirch gelesen.ich heibe Ancelmo und wonhe in feldkirch.geboren bin ich aber in BELO HORIZONTE in brasilien find es gut was du machen wirts.viele glück

Anonym hat gesagt…

hallo Carmen, nochmals gute Reise und einen guten Start in Brasilien wünschen Dir Josef, Karin, Jasmin und Dave. Mach's gut!